Artikel Navigation

Tim Maxeiner International erfolgreich!


Tim Maxeiner meldet sich mit einer Finalteilnahme beim Weltranglistenrennen im Kanuslalom in Ivrea/Turin (Italien) in der Internationalen Klasse der Kanuslalomfahrer zurück!

Â

Am 07./08. Juli 2012 veranstaltete der Italienische Kanuverband auf einer der schwersten Naturwildwasserstrecken der Welt turnusgemäß ein Weltranglistenrennen.

Â

Neben dem Schweizer Olympiastarter Mike Kurt, der am Ende das Rennen auch gewinnen konnte, gingen zahlreiche Spitzensportler vorrangig aus Frankreich, Italien und Deutschland, aber auch aus Australien, Neuseeland und USA an den Start.

Â

Tim fuhr ein grandioses Halbfinale in dem er sich als 3. hinter Mike Kurt und unserem ehemaligen Weltmeister Fabian Dörfler aus Augsburg einen Finalplatz der besten 10 Boote im Rennen der Kajak Herren sichern konnte. Der Slalomparcours von Ivrea besteht eigentlich nur aus Abfällen und Walzen, so dass dem Sportler keine Sekunde der Erholung gegönnt wird, will er nicht am nächsten Tor vorbei fahren oder in einer der zahllosen Walzen zur Eskimorolle gezwungen werden. Tim gelang auch im Finale ein sehr guter Lauf, allerdings begleitet von einer Torstabberührung. Darüber hinaus gab sich die Internationale Konkurrenz keine Blöße, so dass es für Tim am Ende zu einem sehr erfreulichen 8. Platz reichte.

Â

Nach der schwierigen Phase im Anschluss an die verpasste Olympiaqualifikation im Mai dieses Jahres war das insbesondere aus psychologischer Sicht ein enorm wichtiger Erfolg der Tim in Zukunft die Kraft geben sollte auch Beruf und Leistungssport zu verbinden.

Â


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,478,467 eindeutige Besuche