Artikel Navigation

Internationales Frühjahrsrennen in Markkleeberg/Leipzig 29.03.-01.04.2013


Für Tim und Fee Maxeiner war der Start beim „International Open Competition Race“im Kanupark Markkleeberg eine letzte Standortbestimmung vor den beiden entscheidenden Qualifikationsveranstaltungen zur Nationalmannschaft Mitte April an gleicher Stelle und eine Woche später auf der Olympiastrecke von Augsburg.


Nachdem Tim das Qualifikationsrennen der Herren im KI am Samstag gewinnen konnte, belegte er im Finale einen sehr guten 4. Rang und war dabei hinter dem Sieger Vivien Colober aus Frankreich das 2. beste deutsche Boot.


Tims Schwester Fee belegte nach Rang 3 in der Qualifikation mit dem 3. Rang im Finale sogar einen Podestplatz.


Bleibt zu hoffen, dass unsere Sportler trotz der anhaltenden Kälte gesund bleiben und in 3 Wochen in Höchstform die Qualifikation bestreiten können.


Unsere beiden Nachwuchsboote Thorsten Graubner und David Ziebarth belegten die Ränge 48 und 67.

Â

Â


Seitenaufbau in 0.25 Sekunden
1,478,823 eindeutige Besuche