Artikel Navigation

Spiel- und Sommerfest 2013

Das Hochwasser hat dieses Jahr schon zum 3. Mal den Wiesbadener Kanu-Verein (WKV) heim gesucht, nur so hoch war es in 2013 noch nicht. Der Pegelstand war so hoch, dass das Gelände mit über 1,60 cm überschwemmt war. Diese Tatsache Anfang Juni waren keine guten Vorboten für das Spiel- und Sommerfest im WKV. Das Wasser ging zurück, der Schlamm blieb. Doch auch dieser wurde mit viel Einsatz entfernt. Übrig blieb ein Gelände mit viel Wiese, die durch und durch nass war. Doch das warme nahezu heiße Wetter trocknete alles ab bis ein Wetterumschwung für Regen sorgte. Man hatte das Gefühlt Petrus meint es nicht gut. Obwohl die Organisatoren schon mit einer Absage der Festivität geliebäugelt haben hat die Wettervorhersage für Samstag den 29.06.2013 nachmittags Sonne satt angekündigt. Und oh Wunder, die Wettervorhersage traf ein.

Die Vorbereitung des Spielfest erfolgte zwar noch Regen, der kontinuierlich weniger wurde, doch pünktlich zum Beginn um 14 Uhr konnte man der kurzen Hose freien Lauf lassen. Aufgrund des Wetters war der Andrang zu Beginn sehr gering, mit jeder weiteren Minute Sonnenschein nahmen dann auch die Kinderscharen zu. Eltern, Opas, Omas, kleine und grosse Kinder kamen und nutzten die Gelegenheit an den zahlreichen Spielständen Spass zu haben. Ob Holzflipper, Airhockey, Pedalo fahren, Ringe werfen, Tau ziehen oder Sommerski fahren, es gabe viele Möglichkeiten dem Spieldrang nachzugeben.

Die großen Attraktionen wie Hüpfburg oder 10er Kanadierrundfahrten fanden enormen Zuspruch und das Kinderlachen war überall zu hören.
Die alljährlichen Wasserspiele wurden aufgrund der Wetterlage leider nicht durchgeführt, da es zwar sonnig war, aber der Wind doch kleine nasse Schlümpfe auskühlen lassen würde. Und was wäre ein Spielfest ohne die kindgerechte Verpflegung. Für alle Kinder- und Jugendlichen gab es kostenloses Wasser und Bratwurst zu kindgerechten Preisen. Die Kuchentheke fand dann auch bei den Erwachsenen Anklang, die sich gemütlich bei einem Stück Kuchen in Sichtweite der Kinder entspannen konnten.
Nach dem das Spielfest vorüber war wurde nahtlos das Sommerfest eröffnet. Der grosse Unterschied? Weniger Kinderspiele und mehr Verköstigung für Erwachsene. Bei Cocktails, Longdrinks und Bier sowie einem tollen Grillbuffet haben Genießer und Kenner der Biebricher Partyszene am Rheinufer bei traumhaften Wetter einen tollen Abend und manche auch Nacht verbracht.

Der Wiesbadener Kanu-Verein (WKV) liegt direkt an den Rheinwiesen in Biebrich (Uferstr.2). Der Verein zeichnet sich durch seine familiäre Atmosphäre aus, wo jung und alt miteinander paddeln, feiern und gemeinsam Zeit verbringen. Im Leistungssportbereich trainieren Kinder- und Jugendliche die Wettkampfsportart „Kanu-Slalom“, in der unser Verein deutschlandweit bekannt ist und international gefürchtet. Bei Interesse an der freien Natur, Wasser und viel Spass stehen Euch alle Informationen auf www.wkv-wiesbaden.de zur Verfügung.
Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
1,042,742 eindeutige Besuche