Artikel Navigation

Tim Maxeiner fährt im Deutschland Cup erneut aufs Siegerpodest!


Am vergangenen Wochenende traf sich die deutsche Elite im Kanuslalom zu einem Deutschlandcuprennen im österreichischen Ötztal.


Der Deutschlandcup ist der Nachfolgewettbewerb der Deutschen Ranglistenrennen und wird in 4 Wettkämpfen ausgetragen. Das Ötztal war die dritte Station.

Â

Unter der bewährten Leitung des ausrichtenden Vereines KSV Schwerte gingen bei besten äußeren Bedingungen auf der sehr anspruchsvollen Wildwasserstrecke der Ötztaler Ache die besten 30 Herren im Kajak I an den Start.

Â


articles: 2013-oetz-tim-dc-1.JPG


Darunter der Gesamtweltcupsieger der laufenden Saison Sebastian Schubert aus Hamm, der zweite im Weltcup Hannes Aigner und auch der dritte Fabian Dörfler, beide aus Augsburg.

Â

Tim Maxeiner vom Wiesbadener-Kanu-Verein konnte sich erneut brillant in Szene setzen und erpaddelte sich die Silbermedaille lediglich geschlagen von Fabian Dörfler und noch vor Sebastian Schubert auf Rang3!

Â


articles: 2013-oetz-tim-dc-2.JPG


Tims Schwester Fee bestätigte bei den Damen im Kajak I mit Platz 6 ihre Zugehörigkeit zur erweiterten deutschen Spitze.

Â

Das Deutschlandcupfinale wird am 21. September in Hohenlimburg ausgetragen.

Â

Â


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,478,792 eindeutige Besuche