Artikel Navigation

Süddeutsche Meisterschaften im Kanuslalom am 24./25. Mai 2014 in Bad Kreuznach

 

Die Kanuslalomkanuten des Wiesbadener-Kanu-Vereines konnten sich mit Süddeutschen Meistertiteln und weiteren Podestplätzen bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften im Salinental der Nahe sehr gut in Szene setzen.


Mit über 350 Einzelstarts war es wieder einmal eine Großveranstaltung, die die ausrichtenden Vereine des Rheinland-Pfälzischen Kanuverbades zu stemmen hatten.


Thorsten Graubner im Kajak I der Junioren war dabei mit 2 Meistertiteln im Einzeln und mit der Mannschaft der Renngemeinschaft Hessen, zusammen mit Sportlern der SKG Hanau und einer Bronzemedaille im CII der Herren zusammen mit David Ziebarth (WKV Wiesbaden) der erfolgreichste Wiesbadener Kanute.


Isabell Pfeifer erpaddelte sich im Juniorenteam der RG Hessen eine Silbermedaille, ebenso wie Christoph Thelen im KI der Altersklasse A.

 

articles: 2014-Sueddeutsche-Meisterschaft.JPG

 

von links: Thorsten Graubner, Isabell Pfeifer, Christoph Thelen und David Ziebarth.

 


Fee Maxeiner vom Wiesbadener-Kanu-Verein, die für den KSV Bad Kreuznach an den Start geht errang ebenfalls 2 Meistertitel, einen im KI der Damen Leistungsklasse und einen im CII Mixed zusammen mit Alexander Funk. Mit der Mannschaft konnte sie sich die Silbermedaille sichern.

 


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,486,206 eindeutige Besuche