Artikel Navigation

Herbstslalom in Bad Kreuznach

Herbstslalom in Bad Kreuznach 2010

Das Beste kommt zum Schluss. Auf zum 49. Herbstslalom in Bad Kreuznach.

Cocooning (ist eine Tendenz sich in das häusliche Privatleben zurück zu ziehen) kommt für Jörg und mich aus Tradition zu diesem Rennen nicht in Frage.
Für uns „nahe“-gelegen, direkt an dem kleinen gleichnamigen Flüsschen (Nahe), fand nach einer anstrengenden Saison das letzte Rennen des Jahres statt.
Eine grüne Oase aus Wiesen, Bäumen und Wasser bilden zusammen mit den Salinen die Kulisse für diese Veranstaltung. Besuchern wird es leicht gemacht, denn alles Sehenswerte liegt hier dicht beieinander

Durch die gute Organisation und das frühe Reservieren durch Walter und Hannelore konnten die WKV Slalomspezialisten ihre Zelte auf „unserem Stammplatz“ aufschlagen. Es kann ein sonniges Plätzchen dicht an der Strecke sein! Dass mal am Wochenende Sonnenschein und Außentemperaturen über 20 Grad gleichzeitig aufeinander treffen ist ja eher selten geworden und so war es auch an diesem 24.-26. September, zwar trocken aber kalt.

In Bad Kreuznach trifft sich die ganze deutsche Paddlergemeinde und vermischt sich für 3 Tage, um am Schluss wieder gut „sortiert“ nach Hause zu fahren.
Die Beteiligung beim Herbstslalom ist riesig, es sind 401 Fahrer aus 137 Vereinen gestartet. Hessenweit sind wir mit 20 Teilnehmern die größte Mannschaft und liegen deutschlandweit im oberen Drittel. Für unsere Fahrer geht es nicht nur um einen guten Saisonabschluss sondern auch um den Titel des Hessenmeisters 2010.

Mittlerweile herrscht reges Treiben in unserem Verpflegungszelt. Es ist der Treffpunkt vor und nach jedem Lauf. Es wird diskutiert, über Entscheidungen der Torrichter gemeckert, letzte Streckenbesprechungen gemacht, aber es wird auch für das leibliche Wohl durch die mitgereisten Eltern und Großeltern gesorgt. Es wird geschnippelt, gehackt und angebraten. Eine riesige Erleichterung für das Trainerteam Isabelle, Katrin (Kati), Richard und Robert. Durch dieses “Hand in Hand“ Arbeiten wird ihnen eine riesige Last von den Schultern genommen. So können sie sich intensiver um die Betreuung der Kinder, die Besetzung der Wertungsstellen und andere organisatorische Angelegenheiten kümmern. Bei 20 mitgereisten Sportlern fällt da einiges an. Unser zweimaliger Deutscher Meister Tim war auch mit am Start und trainierte am Freitag mit unseren jungen Fahrern auf der Slalomstrecke. Ein weiteres Highlight für unsere Truppe ist wohl, dass wir der E I N Z I G E Verein sind, der mit seiner eigenen Physiotherapeutin Birgit anreist, die vor Ort die Kinder liebevoll durchknetet und betreut. Sie ist in ihrem WKV Nebenjob auch noch Köchin für das Slalomteam.
Am Sonntag wurde es noch einmal für alle spannend. Begleitet von einer aufgeregten WKV Fan-Gemeinde starteten unsere Trainer zu ihren Einzel - und Mannschaftsläufen. Die Frage aller Fragen, sind sie schneller als ihre Schützlinge?

Bad Kreuznach sehen und erleben, ohne am Kuchenstand eine Waffel mit Sahne und Sauerkirschen zu Essen geht gar nicht. Ich will nicht behaupten, dass sie Geschmacksexplosionen auf meiner Zunge hervorrufen, aber sie sind einfach mit die Besten. Mit einer Tasse Kaffee in der einen und einer Waffel in der anderen Hand, meinen Blick auf Tor 16-20 gerichtet - ach Kreuznach war wieder schön.

WKV Kanuslalomteam Hessenmeisterschaft

Ergebnisse:

Platz   1   Herren K1 LK1           Tim Maxeiner                                  Hessenmeister
Platz   3   männl. Junioren C1     Steffen Kunz                                  Hessenmeister
Platz   6   weibl. Schüler K1 C    Anouk Beens                                  Hessenmeister
Platz   11 Damen K1 LK2           Isabelle Arnold-Kunz                       Hessenmeister
Platz   4   männl. Schüler C2     Yanik Duda / Thorsten Graubner      Hessenmeister
Platz   3   männl. Junioren C2     Kunz / Ziebarth                              Hessenmeister
Platz   13 männl. Schüler 3 x K1 Graubner/ Yanik Duda / Hübscher   Hessenmeister
Platz   5   weibl. Schüler 3 x K1  Heine / Hoffmann / Pauler         Hessenmeister

Platz   1   Damen K1 LK1            Fee Maxeiner
Platz   6   männl. Schüler K1 C    Nils Pauler
Platz   7   Herren K1 LK2             Richard Kunz
Platz   9   Herren K1 Lk2             Robert Kunz
Platz   11 männl. Schüler K1 A    Thorsten Graubner
Platz   11 männl. Schüler K1 A    Yannik Duda
Platz   13 weibl. Schüler K1 A      Isabell Pfeiffer
Platz   14 weibl. Schüler K1 B      Katrin Hoffmann
Platz   15 weibl. Schüler K1 B      Annika Heine
Platz   17 mänl. Schüler K1 B      Tim Maher
Platz   17 weibl. Schüler K1 B      Josephine Pauler
Platz   17 männl. Schüler K1 C    Marc Albert Duda
Platz   18 weibl. Schüler K1 A     Melissa Heine
Platz   27 männl. Jugend K1       David Ziebarth
Platz   28 männl. Jugend K1       Marc Schmidt
Platz   49 männl. Schüler K1 A   Thomas Hübscher
Platz   54 männl. Schüler K1 A   Lukas Kharsa

Platz   9   Herren 3 x K1              Maxeiner / Kunz / Kunz
Platz   7  weibl. Schüler 3 x K1   Pfeiffert/ Heine / Beens
Platz   17 männl. Jug. 3 x K1      Ziebarth / Schmidt / Kharsa
Platz   22 männl. Schüler 3 x K1 Pauler /Maher /Marc Albert Duda

Anzumerken bleibt nur noch, dass Richard Kunz die jungen Wilden im Griff hat. Er hat nach Tim und Fee Maxeiner noch die 3. schnellste Fahrtzeit.

Autor:Renate Bader
Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
1,478,774 eindeutige Besuche