Artikel Navigation

Hohe Auszeichnung für Tim Maxeiner

Sportplakette für Tim  Maxeiner

Hohe Auszeichnung für Tim Maxeiner


Tim Maxeiner vom Wiesbadener-Kanu-Verein wurde mit der Sportplakette des Landes Hessen ausgezeichnet!

Dies ist die höchste Auszeichnung die das Land Hessen an seine Spitzensportler vergibt.

In einer Feierstunde im Biebricher Schloss am 11.11.2010 würdigte das Hessische Innenministerium insbesondere Tims sportliche Leistungen der vergangenen Jahre.

So ist Tim seit 4 Jahren ununterbrochen Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Kanuslalom. Seine größten sportlichen Erfolge begannen 2007 mit Rang 8 bei den U 23 Europameisterschaften in Krakau. 2008 und 2009 konnte Tim den Deutschen Meistertitel nach Wiesbaden holen. 2009 gelang Tim mit dem Herrenteam mit dem Gewinn des Vizeeuropameistertitels der bisher größte Internationale Erfolg.

Mit der Berufung ins Hessenteam 2012 durch die Siftung der Hessischen Sporthilfe ist Tim in die Spitzenförderung der Hessischen Sporthilfe aufgestiegen.



Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
1,486,401 eindeutige Besuche