Artikel Navigation

Tim und Fee Maxeiner fahren aufs Siegerpodest von Ötz


articles: 2011-Oetz-Siegerehrung-1.jpg


Hatte am Samstag die Hochwasser führende Ötz die Austragung eines Wettkampfes aus Sicherheitsgründen noch unmöglich gemacht, stand dem am Sonntag nichts mehr im Wege.

Â

Bei besten äußeren Bedingungen konnte das 2. Deutsche Ranglistenrennen 2011, auf einer der schwersten Naturwildwasserstrecken der Welt, im österreichischen Tirol ausgetragen werden.

Â

Dabei gelang es Tim Maxeiner seine Spitzenposition im Kanuslalom in Deutschland zu verteidigen. Mit Rang 2, lediglich 81 Hundertstel hinter dem Weltmeister von 2005 Fabian Dörfler aus Augsburg, konnte er die Führung in der Deutschen Ranglistenwertung der Herren im KI erfolgreich verteidigen.

Â



Â

Â


articles: 2011-Oetz-Siegerehrung-2.jpg


Seine Schwester Fee, die für den KSV Bad Kreuznach an den Start geht, konnte erstmals in der Leistungsklasse der Damen ein Ranglistenrennen mit einem Podestplatz (Rang 3) abschließen und hat sich damit in der Deutschen Rangliste 2011 auf einen sehr guten 5.Platz vorschieben können.

Â

Â

Â

Mitte September im Rahmen der Deutschen Meisterschaften wird in Augsburg das letzte Ranglistenrennen in diesem Jahr ausgetragen und damit auch der Entstand in der Ranglistenwertung feststehen. In diesem Jahr mit besonderen Auswirkungen, dürfen doch nur die Besten im Jahr 2012 an der Olympiaqualifikation für London teilnehmen.

Â


Â


Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
1,486,356 eindeutige Besuche