Zur Startseite
Schnuppertag für Behinderte
Integrieren statt ignorieren!

Am Sonntag den 18.05.03 fand zum zweiten Mal der Schnuppertag für Behinderte im Kajak und Kandier fahrenstatt.

Betreut von Mitgliedern des Wiesbadener Kanu - Vereins wurden verschiedene Paddeltechniken sowie verschiedene Bootstypen erklärt.

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kam, drehten wir mit den Kajak und Kanadiern einige Runden auf dem Schiersteiner Hafen.

Wichtig war, daß ein jeder probieren konnte die Theorie in die Praxis umzusetzen, zu erkennen, ob der Paddelsport das Richtige ist.

Doch mit genügend Courage und Eigeninitiative versuchte ein jeder der Teilnehmer sein Glück im Boot.

Wir hatten alle eine Menge Spaß, ob mit oder ohne Handicap, wobei Zweites durch ein bißchen Hilfe gar nicht mehr auffiel.

Sportarten aufzuzeigen und mtieinander zu erleben ist eine tolle Sache wie schon gesagt integrieren statt ignorieren.

Wir werden eine solche Veranstaltung im nächsten Jahr wieder durchführen.

Vielen Dank auch an den Wassersport Wiesbaden in Schierstein die uns für dieses Event ihr Bootshausgelände zur Verfügung stellten.


Joachim Schlüter

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de