Zur Startseite
Spielen für UNICEF

Am 06.07.2003 fand unser großes Spielfest statt.

Unter dem Motto Spielen für UNICEF wollten wir möglichst viel Geld für UNICEF sammeln.
Das bedeutete, daß wir pro Chip, der an den Spielständen erspielt wurde 0,05€ an UNICEF spendeten.

Insgesamt wurden fast 2000 Chips erspielt und eingelöst!

Auch der Luftballonstand, für den Doris fleißig Geld gesammelt hatte, brachte noch ein paar Euro zusätzlich.

Nicht zuletzt war da auch noch der Grill- und der Kuchenstand, die wirklich von wahren Meistern, Thomas, Benny, Sylvia und Doris, bedient und betreut wurden.

Alles in allem kamen 550 € zusammen die wir UNICEF überreichen konnten.
Aber um vom Geld mal wieder abzukommen, es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

War das Wetter die Woche über schlecht, so hatte es doch am Wochenende ein Einsehen mit uns und bescherte uns einen sonnigen Tag.

Begonnen wurde wie immer mit dem obligatorischen Seil ziehen.Danach wurden die Spielstände eröffnet und ein jeder konnte Chips erspielen und sie dann gegen Preise eintauschen.
Zwischendurch wurde immer mal ein Gemeinschaftsspiel gemacht oder die Mohrenkopfschleuder geöffnet.

Leider hatte die Mohrenkopfschleuder beim Aufbau den Geist aufgegeben, doch der Trend geht zur Zweitschleuder, so daß wir dort keine Ausfälle verbuchen mußten.
Irgendwann näherten wir uns dann den Wasserspielen, wie immer das Highlight an unserem Spielfest.

Vom Kegel schießen über Schubkarren - Rennen bis hin zur Pickelhaube ging es dann zeitlich auf die Wasserrutsche zu und somit dem Ende.

Noch "schnell" aufräumen, das war's.

Jo

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de