Zur Startseite
Vereinsanpaddeln auf der Lahn!

Am 21.03.04 fand das Vereinsanpaddeln auf der Lahn statt. Gefahren wurde die Strecke von Odersbach bis ursprünglich Aumenau, dann aber doch bis nach Runkel. Bei schönem Paddel-Wetter, von allem etwas, trafen sich 6 Kanuten und 2 Radfahrerinnen um 9:30 Uhr im Boothaus. Von da ging es direkt an die Lahn. Umsetzen des Vereinsbusses wurde von den beiden Radfahrerinnen erledigt. So ging es schnell auf die Lahn, die zum Erstaunen aller recht gutes Wasser führte. Wir hatten also Strömung! Schnell wurden die ersten Kilometer gemacht bis wir an die erste Schleuse kamen, die leider noch geschlossen war. Alles wieder aus dem Boot - umtragen - und wieder ins Boot.
Bei Sonne und keinem Wind ging es weiter Richtung Fürfurt. Dort wartete schon die nächste Portage!
In guten zwei Stunden kamen wir schliesslich in Aumenau an. Viel zu schnell, wie alle meinten. Also wurden unsere "Umsetzer" angerufen und nach Runkel bestellt. Weiter ging die Fahrt ohne Wind bis zur nächsten Ecke. Von da an blies uns ein strammer Gegenwind ins Gesicht und machten die weiteren 12 Kilometer nochmal so richtig zur Herausforderung.
Aber in Villmar und Runkel warteten schon unsere beiden Radfahrerinnen, die uns dann halfen zu schleusen.
In Runkel angekommen, gab es noch selbst gemachten Eierlikörkuchen zur Stärkung.
Wieder im Bootshaus angekommen, erwies sich die Lahn-Tour als richtig, da auf dem Rhein ein wesentlich stärker Wind blies, der uns mehr Probleme bereitet hättet.

MiFu

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de