Zur Startseite
Eisfahrt nach Heidenfahrt!

Temperatur unter Null Grad, neblig aber trocken - so war es an der diesjährigen Eisfahrt nach Heidenfahrt. Ein Gruppe von sieben Paddlerinnen und Paddlern machte sich, mit Glühwein und Gebäck bewaffnet, auf in Richtung Heidenfahrt. Schon das Einsteigen ohne Pritsche war ein Abenteuer. Aber ruhiges Wasser, kaum Schifffahrt bescherte uns ein ruhigen Paddelnachmittag. Langsam glitten wir Heidenfahrt entgegen. Auf einer kleinen Insel machten wir Rast und nach dem kalten Fahrtwind kam der heiße Glühwein ganz recht. Erinnern möchte ich dabei an die fast erste Eisfahrt, wo unsere „Kurtchen" noch mit der Mundharmonika Weihnachtslieder spielte. Das ist in zwischen bald 20 Jahre her. Wie doch die Zeit vergeht. Und so mussten auch wir wieder weiter paddeln. Werner wartetet schon auf uns in Heidenfahrt und so ging die letzte offizielle Fahrt für diese Jahr zu ende.
Doch wir freuen uns schon wieder auf die neue Paddelsaison. Bis dahin wünsche ich ein gutes neues Jahr.

MiFu

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de