Zur Startseite
Weihnachtsfeier im Bootshaus

Alle Jahre wieder................
..............kommt der Nikolaus zum WKV
und damit er nicht so frieren musste, fand die diesjährige Weihnachtsfeier wieder im gemütlich beheiztem Saal des Boothauses statt.
In Form eines kleinen Weihnachtsmarktes wurde der Saal dekoriert. Am Stand bei Edith und Silvia konnte man sich leckeren selbstgebackenen Kuchen aussuchen, dazu Kaffee oder Kakao, bei Jo und Mifu gab es Bratwurst vom Holzkohlengrill und Glühwein und bei Doris und Gabi schlug so manches Kinderherz höher beim Anblick der vielen, teils selbstgebastelten, weihnachtlichten Kleinigkeiten.
Da ging die Zeit bis zur Ankunft des Nikolaus wie in Fluge herum.

Pünktlich um 16:00 Uhr landete er mit seinem Kanadier am Ufer an, diesmal war es ja etwas beschwerliche, da die Pritsche zur Reparatur ist, aber dank der vielen Kinder und seiner Engel klappte das Aussteigen doch ganz gut. Umringt von den Kindern und musikalisch begleitet von Helmut an der Orgel marschierte er im Saal ein. Natürlich hatte er wieder große Säcke dabei, die bestimmt viele Päckchen enthielten. Die Kinder mussten sich aber noch etwas gedulden bis sie geöffnet wurden. Erst wurde noch ein gemeinsames Lied angestimmt und Isabelle hatte mit Vereinskindern zwei Vorlesegeschichten für den Nikolaus und natürlich auch für die vielen Gäste einstudiert.

Dann war es soweit. Der Nikolaus konnte die Päckchen aus seinen Säcken verteilen und vom WKV gab es für alle auch noch eine Tüte mit Süßem.

Gemütlich bei restlichem Kuchen und Bratwürstchen ließ man den Sonntagnachmittag ausklingen, bis es ans aufräumen ging.

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de