Zur Startseite
Anpaddeln auf der Nahe

Es ist wieder mal so weit!

Unsere Paddelsaison wurde am 13.03.05 offiziell mit einer Fahrt auf der Nahe eröffnet. Acht Paddler und Paddlerinnen machten sich um 10.30 Uhr auf den Weg nach Ebernburg.

Die Nahe führte in diesem Teil sehr gutes Wasser. Bei flotte Strömung und gutem Wetter - kalt war es trotzdem - paddelten wir in Richtung Kreuznach.

Das Wehr bei Bad Münster am Stein mussten wir alle umtragen, da der Rücklauf zu stark war. Bei Bad Kreuznach war die neue Slalomstrecke komplett überspült. Nur Silvia und Mifu fuhren das Wehr, während die

Anderen es vorzogen zu umtragen.

Weiter ging es nun flott bis nach Grolsheim, wo wir gegen 16.00 Uhr den Fluss verließen.
Rasch wurde sich umgezogen, das Auto geholt und ins Bootshaus gefahren, wo wir diesen schönen winterlichen Frühlingstag beendeten.

MiFu

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de