Zur Startseite
Neujahrsfahrt um die Aue!

Prost Neujahr,

Erster erster zweitausendfünf zehn Uhr dreißig gingen 7 Paddlerinnen und Paddler aufs Wasser, um in der Jahresbestzeit um die Aue zu fahren. Mit schnellen Paddelschlägen - zu viel Drachenboottraining - ging es Rheinabwärts. Am Schiersteinerstrandbad vorbei - mit voller Kraft um die Rettbergsauespitze und kräftigen Schlägen wieder den Strom aufwärts Richtung Mainz Mombach. Jedes Kehrwasser wurde ausgenutzt damit ja nicht zuviel Zeit verloren ging. Kräftige lange Schläge. Die Bugwelle rauschte nur so unter unserem Boot. Hinter der Autobahnbrücke musste ein taktisches Manöver gefahren werden. Die Strömung auf der Mainzerseite (Innenkurve) ist nicht so stark wie auf der Rettbergsaueseite (Außenkurve). Also querten wir den Rhein. Jetzt gaben wir noch mal alles um an das Ziel zu kommen. Als das Boot an der Pritsche an legte waren alle froh endlich angekommen zu sein. Schnell wurde das Boot fest gemacht und wir gingen gemeinsam nach oben in die Wirtsstube des KFM (Kanufreunde Mainz-Mombach). Dafür lohnt es sich so anzustrengen. Erst einmal etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu Essen.
Zwei Getränke später ging es schon wieder weiter. Ein geplanter „Outdoordrink" wurde noch zu sich genommen und dann wurde wieder mit voller Kraft zurück zum Bootshaus gefahren.
Nach drei ein halb Stunden waren wir am Ziel und hatten die Bestzeit weit überboten.
Wir freuen uns schon auf nächste Jahr, wo wir wieder versuchen werden die Jahresbestzeit zu schlagen.

MiFu

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de