Zurück zum Archiv.
Vereinsanpaddeln auf der Nahe.

Vereinsanpaddeln

… kann man es nicht nennen! Es machten sich gerade mal 5 Paddlerinnen und Paddler auf den Weg an die Nahe. Das Wetter - na ja wie es halt so im Frühjahr ist - war kühl und nass. Mit Silvia's Truck, ein Siebensitzer, fuhren wir bis nach Kreuznach und von dort aus mit dem Böötchen nach Grolsheim. Das Schlimmste ist immer das Umziehen bei Regen und bei der Kälte. Ist Frau und Mann erst einmal im Neopren und im Boot fühlt man sich eigentlich recht wohl. Werner setzte nun den Truck um und wir machten uns bei guter Strömung auf den Weg. Nach dem 4ten Fussball, den wir im Wasser gefunden haben kamen wir an das Wehr von Gensingen. Hajo machte hier den Inspekteur und zeigt uns die Stelle, wo wir es fahren konnten. Sanft und einfach glitten wir das Wehr herab und spielten unterhalb in einer schönen Schwallstelle noch etwas im Kehrwasser. Dann ging es rasch weiter nach Grolsheim. Werner wartete schon mit dem Truck auf uns und nach dem wieder etwas kalten Umziehen verschlug es die Truppe noch ins Sportlerheim - Sportler, was wir ja definitiv sind - wo wir den Tag gemütlich bei Schnitzel, Strammer Max und Pommes ausklingen ließen.

Bei der Heimfahrt wurde der Truck von Silvia noch mal so richtig geduscht, was dann dem einen Scheibenwischer zu viel wurde und er aufgab. So sind wir dann mit 30 Km/h und ohne Sicht nach Hause geschlichen.
Schade, daß dieses nur so wenige mit bekommen haben

Michael Fuhr

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de