Zurück zum Archiv.
Eisfahrt 2007!

Bei knackigen kaltem aber sonnigen Winterwetter trafen sich am 16. Dezember 2007 10 Paddlerinnen und Paddler im Verein zur alljährlichen Eisfahrt, die diesmal seinem Namen alle Ehre machte. Die Temperaturen waren knapp über dem Gefrierpunkt, aber die Sonne strahlte mit uns um die Wette.

Es ging mit einem Sammelsurium an Booten im flotten Tempo den Rhein runter, wobei man noch nicht mal allzu viel paddeln musste, denn die Strömung war noch ziemlich stark bei mehr als gutem Wasserstand. Bei Budenheim entschieden Gaby und Sylvia sich linksseitig für einen Nebenarm, der bei normalem Wasserstand nicht befahrbar ist. In etwas mehr als einer Stunde war man auch schon im Budenheimer Yachthafen, wo dann endlich die heißersehnte Aufwärmung in Form von Glühwein und anderen Köstlichkeiten kam. Auch Oblaten durften nicht fehlen und wir stellten mit Freude fest, dass wirklich jeder etwas warmes zu trinken dabei hatte, sodass man auch mal hier oder dort probierte.

Nach vielem Gelächter, probieren und einem kurzen Adventsgesang ging es auch schon weiter in Richtung Heidenfahrt. Christoph entschied sich vor dem Anlanden, dass er dann doch zurückpaddeln würde und fort war er. Dann waren wir auch schon angekommen. Auch Norbert stellte dann fest, dass ihm die Strecke zu kurz war und fort war auch er. Da in Heidenfahrt das Cafe geschlossen war, fuhren wir zum Verein zurück und liessen den wunderschönen Tag dort ausklingen.

SK

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de