Zurück zum Archiv.
Saalrenovierung
Anfang April war es wieder soweit. Ein Zeitfenster von gut 3 Wochen war gefunden in dem keine Veranstaltung stattfand und wo die „vereinseigenen" Handwerker auch die Zeit hatten, 3 Wochen am Stück die Arbeiten durchzuführen. An der Reihe war diesmal die Mitteldecke und die Seiten bis zur indirekten Beleuchtung.

Folgende Arbeiten sind geleistet worden:
  Abfangen der Deckkonstruktion mit Drahtabhängern
  2maliges Streichen der Balkenkonstruktion mit Primer und 2maliges Lackieren
  Einbau von neuen Deckplatten inkl. Einbau von Lampen und Lautsprechern
  Dämmung der Decke mit bis zu 30cm Glaswolle
  Verkleiden der Seiten mit Gipskartonplatten
  Verspachteln, grundieren und 2maliges anlegen
  Und, und......

Zusätzlich zur Renovierung der vorhandenen Decke wurde noch eine Beleuchtungstraverse (vor der Bühne) angebracht. Dazu war der umfangreiche Einbau einer Balkenkonstruktion im Deckengebälk notwendig, um die Last der Traverse abzufangen. Nach Beendigung dieser Arbeiten noch ein Highlite: Die erste der vier Säulen im Saal wurde durch eine runde Stahlsäule ersetzt. Dies stellte sich aber nicht so einfach herraus wie geplant. Es erforderte einen ganzen Samstag die von der Fa. Kunz gelieferte Säule fachgerecht einzubauen (mit Hilfe des Juniors Richard Kunz).

Als nächste Arbeiten stehen an:
  Einbau der 2. Säule (Front Uferstr.) Termin: geplant im Mai
  Erneuerung der Seitendecke ( Uferstr. ): noch kein Termin
  Einbau der 2 Säulen Front Rhein: noch kein Termin

Wir werden versuchen rechtzeitig die Termine bekanntzugeben Heftchen,Homepage,Newsletter oder per e-mail

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de