Zurück zum Archiv.
2. Kanu-Biathlon des Wiesbadener Kanu-Vereines

Am Tag der Deutschen Einheit veranstaltete der Wiesbadener Kanu-Verein nach dem positiven Echo im vergangenen Jahr seinen 2. Kanu-Biathlon auf und um das Vereinsgelände in der Uferstraße 2 in Wiesbaden-Biebrich.

Immerhin 47 Sportler/innen, vor allem im Nachwuchsbereich, hatten zu der Veranstaltung bestehend aus ca. 1,2 km paddeln und 1 km Laufen rund um die Rheinwiese gemeldet.
Bei herrlichem Wetter, aber kaltem Westwind, ging es zunächst auf die Paddelstrecke und anschließend direkt aus dem Boot auf die Laufstrecke rund um die Rheinwiese. Gewertet wurde in 8 verschiedenen Altersklassen.

Die schnellste Zeit überhaupt erzielte der für den WSW Wiesbaden startende Schüler A ( 12/13 Jahre) Tobias Kroener der lediglich 12:10 Minuten für die Gesamtdistanz benötigte.

Der Wiesbadener Kanu-Verein konnte in 3 Altersklassen den Sieger stellen:

     Männliche Jugend          Steffen Kunz
     Weibliche Schüler A       Melissa Heine
     Senioren                           Dr. Uwe Goerttler

Bei Kaffee und Kuchen wurden auch viele anwesende Eltern bei Laune gehalten und verbrachten einen schönen Nachmittag auf unserem Vereinsgelände.

Die überaus positive Resonanz hat uns in unserem Tun bestätigt und so werden wir auch im kommenden Jahr am 1. Oktobersamstag wieder unseren Kanu Biathlon ausrichten und hoffen auf weiter steigende Teilnehmerzahlen.

© 2000/2009 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de