Zurück zum Archiv.
Kappensitzung der Wiesbadener Wasserflöhe

Der Wasserfloh auf närrischer Höh'...
Jahr für Jahr verwandeln die „Wasserflöh" ihr schmuckes Haus, das sportlichem Tun empfohlen, in eine Narrhalla, um hier echte rheinische Fastnacht zu feiern.
Unter der Leitung des Sitzungspräsidenten Helmut Fritz, der mittlerweile 43 Jahre die Regentschaft hat, wurde ein 5-stündiges närrisches Feuerwerk abgefeuert, wie es in Wiesbaden seines gleichen sucht.
Gleich zu Beginn zündete der Protokoller Volker Kaiser vom CCW die ersten Raketen auf die Lachmuskeln und brachte dem Auditorium das Geschehen des letzten Jahres in einem gekonnten Vortrag näher.
Als nächstes folgte etwas für die Augen. Das Gardeballett der Fidelen Elf verzauberte das Publikum mit einem wunderschönen Tanz. Bei so vielen hübschen Mädchen auf der Bühne wurde es dem Elferrat ganz schön heiß.

Auch Stefan Fink, Erster unter Gleichen auf dem Narrenthron der Kolpingfamilie, ist stets für närrische Schmankerl gut. Als Karnevalist eilt ihm der Ruf voraus, alljährlich auf unvergleichliche Art in die Rollen populärer Gestalten zu schlüpfen. Diesmal war es Heino (auf fiktiver Abschiedstournee): Jeder kennt ihn, keiner bekennt sich so recht zu ihm. "Aber wenn seine Lieder erklingen, singt jeder mit." Mit dem Hit "Karamba, Karacho, ein Whisky... " sorgte er gleich zu Beginn der Büttenrede für Stimmung. Diesen Heino muss man lieben.
Die erste super gelungene Überraschung war nun D&D. Als Maria und Margot Helbig brillierte Doro Wenz-Maxeiner und Doris v.d. Drift. Ihre Parodie mit den schwungvollen Liedern begeisterte das Publikum. Servus, Grüzi und Hallo!!

Jo Mauer, Taunusbauer ohne Frau, wollte seinem Single-Leben ein Ende bereiten und berichtete von seinen Strapazen mit den „Großstadtschwälbchen" auf dem Land.
Ist der Elferrat nur halb voll, dann wird es in der Narrhalla richtig doll! Gemeint ist nun, dass das Männerballett der Wiesbadener Wasserflöh die Bühne betrat. Das diesjährige Motto der Super-Tänzerinnen ist Samba. Vier heiße Brasilianerinnen - Jogi Bader, Michael Fuhr, Jo Schlüter und Bene Ott - heizten den Saal so richtig an, sodass es keinen mehr auf den Stühlen hielt. Tanze Samba mit mir die ganze Nacht…!
Bei so viel Energie im Saal erklärte uns Helmut Fritz dann als Energieberater, wie man diese doch besser nutzen könnte und wie er mit Biogas aus eigenkörperlicher Herstellung Eon, RWE und ESWE ein Schnippchen schlägt
Zum großen Finale wirbelten die „Gartenzwerge" vom CCW musikalisch über die Bühne, und spätestens bei der Amanda standen dann alle auf den Stühlen.
Kurz vor 01.00 Uhr schloss der Sitzungspräsident Helmut Fritz die diesjährige Kappensitzung, wo danach noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Helau, MiFu

© 2000/2007 Wiesbadener Kanu - Verein 1922 e.V. webmaster@wkv-wiesbaden.de