Artikel Navigation

Verleihung der Bürgermedaillen in Gold an Michael Maxeiner

 

Verleihung der Bürgermedaillen in Gold an Michael Maxeiner

 

Stadtverordnetenvorsteher Dr. Gerhard Obermayr und Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende verliehen am 24. November 2023 gemeinsam im Rahmen des 49. Wiesbadener Abends im Kurhaus die Bürgermedaillen in Bronze, Silber und Gold der Landeshauptstadt Wiesbaden. Unser Michel, Michael Maxeiner, der langjährige stellvertretende Vorsitzende des Wiesbadener Kanu-Vereins, erhielt an diesem Abend, in Anerkennung seiner langen Verdienste um unseren Verein, die Bürgermedaille in Gold!

 

Wir gratulieren dir zu dieser tollen Auszeichnung!

 

Artikelbilder: 20231124-michel-2.jpg

 

Michel, begleitet seit 1982 ununterbrochen das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden und hat dabei mehrere erste Vorsitzende kommen und gehen gesehen. Er ist dabei über mehr als 4 Jahrzehnte eine verlässliche Konstante in unserem Geschäftsführenden Vorstand! 

Er betreute federführend die großen Bau- und Sanierungsmaßnahmen in unserem Vereinshaus.

So wurde unter seiner Leitung zwischen 1992 und 1995, mit erheblicher finanzieller Unterstützung der Stadt Wiesbaden, des Landes Hessen und des Landessportbundes Hessen, der komplette Westteil unseres Bootshauses kernsaniert. Zwischen 2001 und 2003 folgte dann der Ostteil. Dazu kam dann noch die Heizungs und Dachsanierung.

 

Im Jahr 2008 übernahm er noch das Amt des Sportkoordinators im Kanuslalom zwischen dem Nachwuchsbereich und dem Leistungssport. In diese Zeit fiel auch die sportlich erfolgreichste Zeit unseres Vereines mit dem Gewinn von 5 Deutschen Meisterschaften und 2 Vizeeuropameisterschaften im Team durch Tim Maxeiner.

 

Da sich Michel nächstes Jahr aus dem Vorstand zurückziehen wird, ist die Verleihung der Bürgermedaille eine angemessene Würdigung seiner 4 Jahrzehnte ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein.

 

Artikelbilder: 20231124-michel-3.jpg

Bild: Helga Tomaschky-Fritz

 

Lieber Michel, bleib unserem Verein weiterhin erhalten, und noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es verdient.

 

Für den Vorstand

Michael Fuhr

 


 

 


Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
1,510,738 eindeutige Besuche